Forum von Carhifi-Store F.Miketta
Registrierung Kalender Datenbank Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von Carhifi-Store F.Miketta » Kundenbereich » Produkte / Neuheiten » Plug´n´Sub, Plug´n´Sound & Scirocco III » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Plug´n´Sub, Plug´n´Sound & Scirocco III  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
CarHifi-Store_Frank CarHifi-Store_Frank ist männlich
Administrator

Herkunft: Celle

Plug´n´Sub, Plug´n´Sound & Scirocco III Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier schon mal ein kleiner Ausblick auf unsere Produkt-Linie die wir am und für den Scirocco III entwickelt haben. Die hier gezeigten Samples werden in den nächsten 14 Tagen in Serie gehen und danach auch für viele andere Fahrzeuge (natürlich auch Golf V, Golf VI und EOS) umgesetzt.

Frontsysteme:
Gerne hätten wir die gute Tradition weitergeführt und ein "Haussystem" für den Scirocco entwickelt. Die "neuen" bei VW sind aber akustisch wieder Standart, d.h. es passt jedes herkömmliche 165mm 2-Wege-System. Ein hauseigenes System zu entwickeln wäre so sinnvoll wie Eiswürfel an den Nordpol zu bringen - Der Markt gibt hunderte solcher Systeme her, da sollte für jeden etwas dabei sein.
Von uns wird es aber passgenaue MPX-Adapter geben die auf die Einbauproblematik eingehen, ggf auch die ein- oder andere angepasste Frequenzweiche.

Subwoofer:
Der von Haus aus recht kleine Kofferraum und die flache Reserverad-Mulde geben reichlich Spielraum für Kreativität und Innovation. Hier ein paar Bilder was dabei dann herauskommt:

Gehäuse als 12eck - ermöglicht den Einbau einer Endstufe in oder unter der Bodenplatte. Bei einem runden Subframe blieben lediglich 14cm bis zur Rückbank über.

Geringste Fertigungstoleranzen: Wer Platz sparen will muss präzise bauen....

...kreisrunde Taschenfräsung über der Sicke spart 10mm Einbauhöhe. So kommen wir bei einem 30cm-Subwoofer auf 18cm Gesamthöhe. Das bedeutet der Scirocco verliert lediglich 4cm Höhe im Kofferraum.

Logofräsungen. Alles ist möglich, auch richtig herum ;-)

Ausblick: Fertig bestückte Aktivmodule mit vorprogrammierten DSP´s, Plug&Play-Kabelbäumen und verschiedenen Bestückungsvarianten.

Sonst hat sich bei den neuen VW´s nicht viel getan. Unsere Factory-Fit Doppeldin-Moniceiver (bekannt aus EOS und Golf V) passen auch im Scirocco und Golf VI. Einbautechnisch entsprechen beide Auto´s dem VW-Baukasten ohne böse Überraschungen.

28.10.2008 22:05 CarHifi-Store_Frank ist offline E-Mail an CarHifi-Store_Frank senden Homepage von CarHifi-Store_Frank Beiträge von CarHifi-Store_Frank suchen Nehmen Sie CarHifi-Store_Frank in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname von CarHifi-Store_Frank: CarHifi-Store
JaNiS1007 JaNiS1007 ist männlich

Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

so muss es sein! Man freut sich auf die Praxis.
großes Grinsen
29.10.2008 11:58 JaNiS1007 ist offline E-Mail an JaNiS1007 senden Beiträge von JaNiS1007 suchen Nehmen Sie JaNiS1007 in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Themenstarter Thema begonnen von CarHifi-Store_Frank
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die erste seriennahe Version des Woofers, hier für den Golf 5 - reinlegen und passt!

Eine kleine Modifikation: Die Bodenplatte ist nun geteilt - so kann der verbleibende Stauraum in der Reserverad-Mulde für das Bordwerkzeug genutzt werden.

01.11.2008 23:51 CarHifi-Store_Frank ist offline E-Mail an CarHifi-Store_Frank senden Homepage von CarHifi-Store_Frank Beiträge von CarHifi-Store_Frank suchen Nehmen Sie CarHifi-Store_Frank in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname von CarHifi-Store_Frank: CarHifi-Store
Hannes Hannes ist männlich

Herkunft: NRW

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und er sieht nicht nur gut aus................
Absolut passgenau, wie man´s von Frank kennt, auch bei grössten Bodenwellen bewegt sich da hinten nichts oder klappert gar!

Zum Klang Freude Sauber bis ganz nach unten, und, was mich absolut überrascht hat, er fügt sich wirklich 100%ig an das HS an, ist null ortbar und unaufdringlich! Und wenn er darf, macht er satt Pegel!
Damit hatte ich ehrlich gesagt, nicht gerechnet, bin aber positiv überrascht worden.
Ich sag nur: Danke,Frank!

Greetz
02.11.2008 09:08 Hannes ist offline E-Mail an Hannes senden Beiträge von Hannes suchen Nehmen Sie Hannes in Ihre Freundesliste auf
Stoack Stoack ist männlich

images/avatars/avatar-66.jpg

Herkunft: Celler Exulant

Also.... ich habe mir das ganze die Tage über mal angeguckt. Ich muss sagen: Da werd ich neidisch!

Ohne bohren, hacken und meißeln, keine Vergewaltigung am Auto. Absolut alltagstauglich, Verkehrssicher, robust, gutaussehend und preiswert.

Das ganze läuft innerhalb weniger Stunden. Anstatt tagelang auf das Auto zu verzichten, wird hier innerhalb eines halben Tages von null auf geil aufgewertet. Nachträglich auf/abrüstbar, absolut passgenau gefräst und insbesondere durchdacht, jeder verfügbare Raum wird genutzt anstatt einfach eine Kiste und Endstufe reinzuwerfen. Spurlos wieder zu entfernen, problemlos belastbar, Kindersicher ohne scharfe Ecken und Kanten, einfach geil.

Bei der Anzahl an möglichen (sinnvollen) Kombinationen einfach für jeden was dabei, vom leichten Upgrade bis zum Funprügler. Ich harre fröhlich der Dinge die da kommen, der November ist lang! Ich find's klasse!

Wenn es jetzt noch blaue LED's gäbe...Zunge raus
04.11.2008 18:51 Stoack ist offline E-Mail an Stoack senden Beiträge von Stoack suchen Nehmen Sie Stoack in Ihre Freundesliste auf
Administrator

RE: Scirocco III - seriennahe Samples Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach dem ersten serienreifen Plug´n´Sound-Woofer beim Hannes war Heute die Aktivlösung im Scirocco 3 dran. Es spielt ein 10" Woofer in 29 Litern Volumen Bassreflex, angetrieben von einer Kenwood KAC PS 4D Endstufe.

Einbau: Der Woofer und der hintere Teil der Bodenplatte sind ein Teil und komplett vorgefertigt. Einfach reinlegen, passt auf den Millimeter

Die Plug´n´Sound Bodenplatte hat einen komplett vorkonfektionierten Kabelbaum inkl. High/Low-Wandler (Audison SLI 2). Dieser Kabelbaum wird durch den Schweller bis hinters Radio gezogen und einfach zwischengesteckt (VW Quadlock Stecker und Buchse). Fertig, alle Signalkabel sind angeschlossen!
Bei dieser Ausführung wird der Woofer und das Frontsystem nun von der Endstufe versorgt.
Zeitaufwand: 30 min mit Kaffeepause.

Die Bodenplatte ist zweigeteilt. Der variable Teil kann hochgeklappt werden. So kann der verbleibende Raum in der Reserverad-Mulde für das Bordwerkzeug genutzt werden und die Endstufe ist zugänglich. Taschenfräsungen in der Platte sorgen für sicheren, klapperfreien Halt.

Klappe zu: Der Kofferraum verliert gerade mal 6cm Höhe und ist voll belastbar.

Sicherheitsaspekt: Durch die zweigeteilte Bodenplatte bleibt auch die Funktion des Kofferraumes als Knautschzone erhalten. Bei einem Unfall schieben sich beide Platten übereinander.

Der Preis für dieses System (4-Kanal, vollwertiger und vorprogrammierter DSP, 2x75 + 1x300Wrms), komplett vorkonfektioniert, wird bei ~950 Euro liegen, die Einbauzeit komplett bei zwei Stunden.

Frequenzgang vorher/nachher:

Heute nebenbei entstanden und in kürze Lieferbar: Passgenaue Lautsprecheradapter aus MPX.

Der Adapterring ist so gefertigt das der Lautsprecher auf dem Dichtband (vorgegeben von VW) schalldicht aufliegt.

Die umlaufende Falz umschließt den Lautsprecher und schließt Bündig mit der Türverkleidung ab.

Der passgenaue Einbau und die umlaufende Dichtung sorgen dafür das die gesamte Schallenergie genutz wird. Es kann keine Schallenergie in die Türverkleidung "entweichen" und für unschöne Verfärbungen sorgen.

04.11.2008 20:07 CarHifi-Store_Frank ist offline E-Mail an CarHifi-Store_Frank senden Homepage von CarHifi-Store_Frank Beiträge von CarHifi-Store_Frank suchen Nehmen Sie CarHifi-Store_Frank in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname von CarHifi-Store_Frank: CarHifi-Store
JaNiS1007 JaNiS1007 ist männlich

Herkunft: Hamburg

Sehr genial! Die Revolution ist im Gange!

großes Grinsen

Dezenter Einbau, geringe Fertigungstoleranzen, Funktionalität und Flexibilität. Was will man mehr? Also, wenn ich mal nen Golf VI hab dann weiß ich wo ich ihn hin bringe. Augenzwinkern
Was soll ich denn noch selbst rumpfuschen?
04.11.2008 22:20 JaNiS1007 ist offline E-Mail an JaNiS1007 senden Beiträge von JaNiS1007 suchen Nehmen Sie JaNiS1007 in Ihre Freundesliste auf
X-TDI

Herkunft: Schotten

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja nach den bildern einfach nur sau geil!!!

wieter so!!!
06.11.2008 09:31 X-TDI ist offline E-Mail an X-TDI senden Beiträge von X-TDI suchen Nehmen Sie X-TDI in Ihre Freundesliste auf
Hannes Hannes ist männlich

Herkunft: NRW

Auch hier nochmals Danke!
Der Weg zu dir hat sich mal wieder gelohnt........

Nach einer Woche Einspielzeit geht der Woofer gnadenlos........... Freude Freude Freude

Greetz
07.11.2008 16:59 Hannes ist offline E-Mail an Hannes senden Beiträge von Hannes suchen Nehmen Sie Hannes in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Ab sofort auch im Shop:

http://www.carhifi-store.net/index.php?cPath=87_88

Kritiken erwünscht.....insbesondere wie in der Beschreibung das Konzept nachzuvollziehen ist.....

Die aktiven "Plug´n´Sound"-Versionen kommen Morgen....

Gruß Frank

09.11.2008 23:28 CarHifi-Store_Frank ist offline E-Mail an CarHifi-Store_Frank senden Homepage von CarHifi-Store_Frank Beiträge von CarHifi-Store_Frank suchen Nehmen Sie CarHifi-Store_Frank in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname von CarHifi-Store_Frank: CarHifi-Store
GT_Bln GT_Bln ist männlich

Herkunft: Berlin

Ich hab seit heute Nachmittag ebenfalls so eine Plug'n'Sub-Platte bei mir im Golf, dabei handelt es sich genau wie bei Hannes um die "Performance"-Version und ich muss sagen das ich wirklich überwältigt davon bin!!!
Der Subwoofer passt wirklich perfekt zum HS "Light". Ich bin gespannt wie der erst geht wenn er eingespielt istsmile Jetzt macht der ja schon mächtig Druck und hat selbst bei hohem Pegel nen super Klang.
Das haste ganz toll gemacht Frank!smile
Der "weite" Weg nach Celle hat sich wieder gelohnt!smile
19.11.2008 21:02 GT_Bln ist offline E-Mail an GT_Bln senden Beiträge von GT_Bln suchen Nehmen Sie GT_Bln in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Weitere News bei den Bodenplatten: In Kürze kommen die Plug´n´Sound-Module auch mit DSP bestückt und vorprogrammiert. Herzstück wird dann der MXA100:

Schneller und effektiver lässt sich eine komplette Anlage mit DSP dann wirklich nicht mehr installieren....

Gruß Frank

01.01.2009 16:06 CarHifi-Store_Frank ist offline E-Mail an CarHifi-Store_Frank senden Homepage von CarHifi-Store_Frank Beiträge von CarHifi-Store_Frank suchen Nehmen Sie CarHifi-Store_Frank in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname von CarHifi-Store_Frank: CarHifi-Store
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von Carhifi-Store F.Miketta » Kundenbereich » Produkte / Neuheiten » Plug´n´Sub, Plug´n´Sound & Scirocco III

Impressum